Skip to main content
VORLESEN

Bild: Harald Kaster,  Text: Maike Hessedenz

Neuer Mainzer Citymanager Jörg Hormann: Digitales Schaufenster ist das Ziel

(29.01.2018) Seit gerade einmal vier Wochen ist er im Dienst – hat aber viele Gesichter der Mainzer Innenstadt-Szene bereits kennengelernt. Jörg Hormann ist seit 1. Januar neuer Citymanager für Mainz. Der 36-Jährige mit dem markanten langen Pferdeschwanz ist vom ersten Tag an so richtig durchgestartet.

Auf die Frage, was die dringlichste Aufgabe ist, auf die er bei seinen Rundgängen durch die Einkaufsstadt gestoßen sei, muss er keine Sekunde überlegen: „Die Digitalisierung.“ Im Mainzer Handel gebe es hier erhebliche Defizite. Gemeinsam mit den Händlern und weiteren Akteuren wolle er sich nun daran machen, hier deutliche Verbesserungen herbeizuführen.

Zum vollständigen Artikel der Allgemeinen Zeitung geht es hier.